Zurück

Sekretario

Das digitale Werkzeug für die effiziente Organisation und Administration von Verfahren jeglicher Art

SEKRETARIO by KONKURADO deckt alle Formen des öffentlichen und privaten Beschaffungswesens ab (von der Offerte über Planerwahlverfahren bis zum offenen Wettbewerb). Durch seinen modularen Aufbau gibt es keinerlei Einschränkung Ihrer Prozesse - alles ist möglich!

Gestalten Sie Ihre Verfahren frei nach Ihren Bedürfnissen! Dank diverser Module und einer konsequenten digitalen Durchgängigkeit können die Verfahren äusserst schlank und kostensparend durchgeführt werden, bei gleichzeitig höchster Qualität und Sicherheit für alle beteiligten Parteien wie Auslobende, Wettbewerbsteilnehmende, Juror*innen und weitere Beteiligte.

Das Werkzeug baut auf den Normen und der Nomenklatur des SIA auf, erlaubt jedoch jede Form von Verfahren.

Preise Sekretario

Publikation

CHF 250 exkl. MWST

  • Publikation
  • Datenaustausch
  • Teilarchivierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Publikation beantragen

Publikation Plus

CHF 600 exkl. MWST

  • Publikation
  • Datenaustausch
  • Anmeldung Teilnehmer 
  • Datenexport
  • Teilarchivierung
Publikation beantragen

Grundpreis Sekretario

CHF 1600 exkl. MWST

  • Publikation
  • Datenaustausch
  • Anmeldung Teilnehmer & Datenexport
  • Fragebeantwortung
  • Wettbewerbsabgabe
  • Anonymisierung Beiträge
  • Jurierung
  • Vollarchivierung
  • Datenexport

Mengenrabatte ab 5 Verfahren/Jahr

Sekretario beantragen

Zusatzmodul Prozess

CHF 100 exkl. MWST

  • z.B. Anmeldung Besichtigung
  • z.B. Publikation Ausstellung
Sekretario beantragen

Schulung

CHF 250 exkl. MWST

  • online
  • unbegrenzte Teilnehmerzahl
  • ca. 1 h
  • Testsekretario
Jetzt anmelden

Marktplatz mit zusätzlichen Werkzeugen für die Verfahrensbegleitung und Jurierung

Entdecken Sie spannende Applikationen, welche die Funktionen von SEKRETARIO erweitern und mit denen Sie Ihre Verfahren noch einfacher und effizienter gestalten können!

Optionale Zusatzapplikationen

PlanViewer

ab 999 CHF exkl. MWST

Online-Tool, zur Ansicht von Plänen in hoher Auflösung. Alle Pläne der Teilnehmer*innen sind in einem Layout angeordnet. Einfacher Wechsel zwischen den Präsentationen der Teams.

Mehr erfahren

Preflight Check

NN

Online Prüfwerkzeug für digitale Modelle für Teilnehmer als Selbstcheck und für Vorprüfung der Wettbewerbsbeiträge.

Mehr erfahren

Dashboard

NN

Präsentation und einfache Vergleichbarkeit der wichtigsten Gebäudeinformationen von Wettbewerbsbeiträgen. Kennzahlen (KPIs) auf Basis SIA 416. Bewertungshilfe für Bauherrschaft, Jury und Experten.

Mehr erfahren

Digitale Signatur

NN

Signieren Sie in 3 Minuten jedes Dokument elektronisch - ohne Installation oder Download. Unterschriften einfach digital abwickeln – rechtsgültig nach Schweizer und EU-Recht. Die Anwendung von Skribble verhindert unnötigen Papierkrieg bei der Abwicklung von Anmeldung zu Verfahren oder bei der Abgabe von Beiträgen.

Mehr erfahren

3-D-Viewer

NN

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. 

Mehr erfahren

beyondBIM

NN

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. 

Mehr erfahren

SEKRETARIO kann (fast) alles

Loslegen

Ausschreibung & Anmeldung
Individualisierte, digitale Anmeldeformulare, Export, Editierbarkeit sämtlicher Anmeldedaten, Vorbereitung der Publikation für ein festgelegtes Datum und automatische Veröffentlichung, Response-Funktionen

Prozessteilung

Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen und -gruppen in genau definierten «Arbeitsräumen»

Dokumentenpool

Upload und Download, individuell anpassbare Ablagestruktur (Ordnerstruktur), Freigabe für bestimmte Zielgruppen (öffentlich, Teilnehmende, Jury, Expert*innen)

Zugeschnittene Prozessschritte
Prozessschritte sind frei editierbar, so können eigene Prozesschritte beschrieben und organisiert werden (z.B. die Anmeldung für eine vor-Ort-Besichtigung oder die Anmeldung zur Ausstellung)

Organisieren

Fragebeantwortung
anonymisierte Fragestellung, effiziente Bearbeitung der Fragen durch mehrere Personen, einfache und direkte Publikation an die entsprechende Zielgruppe

Benachrichtigungstool
Ermöglicht jederzeit die anonyme und nicht anonyme Korrespondenz mit verschiedenen Zielgruppen (am Wettbewerb Interessierte, Teilnehmende, Expert*innen, Jurymitglieder, Wettbewerbsbegleitende, Einzelpersonen)

Wettbewerbsabgabe
einfacher, sicherer Upload der digitalen Daten und entsprechende Informationen der Teilnehmenden, die in einem «elektronischen» Kuvert bis zum Juryentscheid verschlossen bleiben, das 2-Kuvert-Verfahren ist  möglich

Datenanonymisierung
Automatische Prüfung und Anonymisierung der Wettbewerbsbeiträge (bzgl. Meta-Daten der eingereichten Dokumente)

Abschliessen

Juryberichte
Erstellen des Juryberichtes durch mehrere Personen, Export in verschiedene Formate, Layout-Funktion, copy-paste-Funktion

Statistik
exportierbarer und editierbarer Abruf und Vergleich relevanter Verfahrensdaten, interne und externe Benchmarks

Resultate
Schnelle und effiziente Publikation an die entsprechende Zielgruppe

Archivierung
Jederzeit abrufbare und sichere Archivierung aller relevanten Dokumente und Daten des Wettbewerbs

FAQ zum SEKRETARIO

Wer kann einen SEKRETARIO beantragen?

Grundsätzlich steht es jedem Auslobenden frei, einen Sekretario zu beantragen. Die einzige Voraussetzung ist, dass ein Anwendungskurs bei Konkurado absolviert wurde. Kontaktieren Sie uns für einen Schulungstermin.
Falls Sie Konkurado nur als Auschreibungsplattform benutzen möchten, nicht aber den digitalen Verfahrensraum SEKRETARIO, übernimmt Konkurado diese Arbeit  für Sie. Schicken Sie uns Ihre Ausschreibungsunterlagen!

Benötige ich ein Abonnement für die Teilnahme an einem Verfahren?

Nein, Sie benötigen kein Abonnement für eine Teilnahme an einem Wettbewerb. Sie müssen sich lediglich kostenlos bei KONKURADO registrieren.
Klicken Sie auf der Seite des Wettbewerbes auf den Button „Zum Wettbewerb anmelden“ und folgen Sie den Anweisungen.

Bin ich zur Teilnahme berechtigt?

Überprüfen Sie hierzu die Teilnahmebedingungen in den jeweiligen Wettbewerbsprogramm. Bei Unklarheiten wenden Sie sich an den Auslobenden.

Wieso benötige ich einen Teamnamen?

Zur Teilnahme an Wettbewerben müssen Sie sich einen Teamnamen geben (auch wenn Sie nur eine Einzelperson sind). Der Teamname entspricht nicht dem Codewort. Bei anonymen Verfahren können Auslobende nicht vom Projektnamen (Codewort) auf den Teamnamen oder die Teammitglieder schliessen.
Über den Teamnamen werden die Bearbeitungsrechte innerhalb des Teams vergeben und die Kommunikation innerhalb Ihres Teams während des Wettbewerbs organisiert.

Sind meine Daten anonym?

Ja. Bei anonymen Verfahren können Auslobende nicht vom Projektnamen (Codewort) auf den Teamnamen oder die Teammitglieder schliessen.
Sie wählen bei der anonymen Abgabe ein Codewort und „verschliessen“ das digitale Verfasserkuvert bei der Abgabe. Auslobende kännen das Verfasserkuvert mit den Inhalten erst am Tag und nach dem Juryentscheid öffnen. Bis dahin verschlüsselt Konkurado alle Informationen.
Die Metadaten Ihrer abgegebenen Dokumente (pdf, xlsx, docx, Vektordateien…) werden von Konkurado anonymisiert. Erst nach der Anonymisierung hat der Auslober Zugriff auf die abgegebenen Daten (pdf, xlsx, docx, Vektordateien…). Achtung! Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihren digitalen Dokumenten keine Verfasserinformationen stehen und dass die Dateinamen ebenfalls frei von solchen Informationen sind!
FAZIT: KONKURADO ist sicherer als eine analoge Abgabe - oder zumindest genauso sicher!

Sind meine Daten sicher?

Ja. Die Sicherheit des Serveranbieters ist hoch. Die Server befinden sich in der Schweiz. Der Datenverkehr erfolgt verschlüsselt. ZUdem ist der Anbieter ISO zertifiziert (ISO 27001:2013 Informationssicherheit, ISO 9001:2008 Qualitätsmanagement).

Welche Daten werden in der Datenbank gespeichert?

Die Archivierung/Löschung auf www.KONKURADO.ch ist wie folgt geregelt: Sämtliche erfassten Daten und Dokumente werden auf der Plattform KONKURADO für mindestens 10 Jahre gespeichert. 

Für private Bauherren und öffentliche Hände, die KONKURADO zur Archivierung ihrer Wettbewerbe nutzen, wird die Archivierung, Datenpflege und Löschung separat geregelt.

Ich habe trotzdem noch Fragen technischer Art, an wen kann ich mich wenden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns. Wir antworten, so schnell als möglich.